Am Dienstag, den 28. Januar 2014 fand im Restaurant Capri die Mitgliederversammlung der Freien Wähler statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dieter Sterzenbach, wurde seitens des Wahlvorsitzenden Werner Hofmann der Ablauf des Wahlvorgangs erläutert. Im Anschluss daran stellten sich die anwesenden Kandidaten der Freien Wähler Leimen persönlich vor.

Die Abstimmungen erfolgten gemäß den Regularien jeweils in geheimer Wahl. Zuerst wurde über alle Kandidaten abgestimmt, die sich als Gemeinderats- bzw. Kreistagskandidaten beworben haben. Danach erfolgte die Abstimmung über die Reihenfolge in der Liste.

Nach Auswertung der Wahlergebnisse wurde die nachfolgende Kandidatenaufstellung für die Gemeinderatswahl bekanntgegeben:

    1. Sterzenbach, Dieter
    2. Woesch, Rudolf
    3. Kühner, Anita
    4. Schleicher, Ilse
    5. Kurz, Mathias
    6. Fischer, Stefanie
    7. Heß, Michael
    8. Thien, Monika
    9. Schleicher, Franz
    10. Schott-Dussel, Agathe
    11. Bickerle, Frank
    12. Schilling, Christine
    13. Sterzenbach, Sarah
    14. Präuninger, Volker
    15. Schäffner-Thurau, Daniela
    16. Fischer, Kai
    17. Häuseler, Klaus Werner
    18. Stephan, Harald
    19. Lerma, Franzisco
    20. Pletz, Eric
    21. Gürses, Gülay
    22. Herd, Elke
    23. Schätzlein, Norbert
  1. Häuseler, Christa
  2. Cihan, Seda
  3. Hörner, Antonia

Für die Kreistagswahl wurden folgende Kandidaten nominiert:

  1. Woesch, Rudolf
  2. Sterzenbach, Dieter
  3. Kühner, Anita
  4. Schleicher, Ilse
  5. Kurz, Mathias
  6. Schott-Dussel, Agathe

Wir wünschen unseren Kandidaten viel Erfolg für die anstehende Gemeinderats- bzw. Kreistagswahl am 25. Mai 2014.

Nach Abschluss des Wahlvorgangs berichtete Fraktionssprecher Rudi Woesch in einem Jahresrückblick über die Tätigkeiten der Freien Wähler im Gemeinderat.

Aufgaben und Beschlüsse, die in Zukunft anstehen, wurden erläutert und diskutiert. Ein wesentliches Diskussionsthema stellten die Ortskernsanierungen in Leimen, St. Ilgen und Gauangelloch dar.

Die für das Jahr 2014 geplanten Aktivitäten wurden vorgestellt, die Termine werden im Zuge der nachfolgenden Mitgliederversammlungen festgelegt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und unseren Gästen für Ihr zahlreiches Erscheinen.

wahlderkandidaten