Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Herrn Kurz wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Besonders betroffen waren wir alle durch den unerwarteten Tod unseres lieben 1. Vorsitzenden Dieter Sterzenbach, der über viele Jahre tatkräftig die Freien Wähler angeführt hat. Er hat eine große Lücke in unseren Reihen hinterlassen.

Leider ist auch Herr Wilhelm Bixer, der fast 40 Jahre Mitglied der Freien Wähler war, im Jahr 2018 von uns gegangen.

Herr Kurz berichtete im Rückblick auf die Jahre 2017 und 2018 über die Aktivitäten und Veranstaltungen der Freien Wähler Leimen.

Christine Schilling wurde im November 2018 durch Oberbürgermeister Hans Reinwald als Nachrückerin des im Oktober verstorbenen Stadtrats Dieter Sterzenbach in ihr neues Amt berufen.

Herr Werner Hofmann stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Britta Kettenmann und Rudolf Woesch stellten eine einwandfreie Beleg- und
Kassenführung fest.

Nach der Diskussion der Berichte wurde die Vorstandschaft von allen Anwesenden einstimmig entlastet. Der Vorstandschaft gilt unser Dank für
ihre ehrenamtlichen Dienste und für ihren Einsatz in den letzten beiden Jahren.

Im Anschluss wurde die Vorstandschaft mit folgenden Ergebnis einstimmig neu gewählt:

1. Vorsitzender: Mathias Kurz
2. Vorsitzende: Anita Kühner
Schriftführer: Volker Präuninger
Kassenwart: Werner Hofmann
Beisitzer: Christine Schilling, Franz Schleicher, Rudolf Woesch
Kassenprüfer: Britta Kettenmann, Rudolf Woesch

Die Wahl der Gemeinderatskandidaten und deren Reihenfolge findet am 19.02.2019 um 19.00 Uhr im Restaurant Capri in St. Ilgen statt.

Herrn Kurz stellte ein Ausblick auf die Veranstaltungen/Aktivitäten der Freien Wähler Leimen im Jahr 2019 vor.

Zum Abschluss der Veranstaltung richtete der neu gewählte 1. Vorstand seinen Dank an alle Mitglieder und Helfer für Ihre tatkräftige Unterstützung in den zurückliegenden Jahren. Besonders zu erwähnen ist die Unterstützung der KC Frösche, die uns bei unseren Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben.