Am Freitag, den 22. August fand das diesjährige Ferienprogramm der Freien Wähler Leimen statt,  traditionell wurde eine Wanderung nach Ochsenbach durchgeführt. Um 14 Uhr war Treffpunkt auf dem Lingentaler Parkplatz und die teilnehmenden 16 Kinder konnten während der ca. zweistündigen Wanderung von FW-Stadträtin und aktiven Jägerin Anita Kühner vieles interessantes über die heimische Natur erfahren.

Am Zielort, der Hubertusklause in Ochsenbach, wurde unter Moderation  von Gabi Sterzenbach einige kurzweilige Spiele gespielt, hier stellten unsere kleinen Teilnehmer ihr frisch erworbenes Fachwissen über den Wald und die Natur eindrucksvoll unter Beweis.

Zum Abschluss gab es dann Pizza, die sich jedes Kind selbst belegen durfte.  Das Backen der Pizza im Steinofen wurde fachmännisch von Werner Hofmann, Schatzmeister der Freien Wähler sowie den beiden Stadträten Dieter Sterzenbach und Mathias Kurz übernommen.

Wir bedanken uns herzlich bei Anita Kühner für die Bereitstellung der Hubertusklause und natürlich bei unseren Mitwanderern.

Es hat uns großen Spaß gemacht, doch leider konnten wir den Wunsch einer Teilnehmerin, einen echten Elefanten in freier Wildbahn zu sehen, nicht erfüllen, aber vielleicht gelingt uns dies nächstes Jahr.

IMG_1286 IMG_1283 IMG_1278 IMG_1245 IMG_1241IMG_1240