Erschüttert und in tiefer Trauer nehmen die Freien Wähler Leimen und ihre Gemeinderatsfraktion Abschied von ihrer langjährigen Weggefährtin und Gemeinderätin Ilse Schleicher.

Seit 2004 war Ilse Schleicher Mitglied der Freien Wähler Leimen und für diese Mitglied im Gemeinderat der Stadt Leimen. Ilse Schleicher war ein überaus aktives Mitglied unserer politischen Vereinigung. Bei den vielen von uns durchgeführten Veranstaltungen war sie ihrem Naturell entsprechend stets an vorderster Front, wenn es darum ging Hand anzulegen und zuzugreifen. Ein Fest der Freien Wähler ohne Ilse Schleichers Mithilfe war nicht vorzustellen.

Besonders aber in unserer kommunalpolitischen Arbeit war ihr Engagement vorbildlich. Ihre Überzeugung von der Grundidee der Freien Wähler, Sachfragen frei und unbeeinflusst von partei-politischen Vorgaben zu entscheiden, hat sie stets mit Nachdruck nach außen getragen. Besonders beeindruckend waren ihre klaren Worte und ihre Gabe, dem Gegenüber unumwunden die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

Ilse Schleicher wird uns sehr fehlen und wir werden sie sehr vermissen.
Wir werden sie in bester Erinnerung behalten und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.