Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Mathias Kurz wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Mathias Kurz berichtete in einem Rückblick über die Jahre seit der letzten Jahreshauptversammlung, die im Januar 2019 stattfand.

Am 26. Mai 2019 fand die für die Freien Wähler Leimen sehr erfolgreiche Gemeinderatswahl statt. Kurz nach der Wahl, am 30.05.2019, wurde ein letzten Mal vor der Pandemie das Vatertagsfest in Ochsenbach gefeiert.

Die Zeit danach stand im Schatten der Pandemie und es konnten keine Veranstaltungen stattfinden. Dafür wurde die Homepage der Freien Wähler überarbeitet und mit aktuellen Inhalten gefüllt: www.freiewaehlerleimen.de. Zudem sind die Freien Wähler nun auch bei Social Media kein unbeschriebenes Blatt mehr, denn es entstand ein Instagram-Account: www.instagram.com/freie_waehler_leimen

Letztes Jahr im Sommer 2022 konnten wir dann endlich wieder eine Veranstaltung mit Begegnung anbieten. Anita Kühner führte mit weiteren Mitgliedern der Freien Wähler 15 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Leimen durch den Leimener Wald und machte so den Lernort Natur erlebbar.

Nach dem Rückblick stellte Herr Werner Hofmann den Kassenbericht vor. Die Kassenprüferin Britta Kettenmann stellte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung gemeinsam mit Mathias Kurz eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung fest. Britta Kettenmann schlug vor, Werner Hofmann als Kassenwart zu entlasten, was einstimmig befürwortet wurde.

Ebenso wurde die Vorstandschaft von allen Anwesenden einstimmig entlastet. Der Vorstandschaft gilt unser Dank für ihre ehrenamtlichen Dienste und für ihren Einsatz in den letzten Jahren.

Wolfgang Müller übernahm die Durchführung der Wahl für den 1. Vorsitzenden. Mathias Kurz wurde als 1. Vorsitzender einstimmig bestätigt und übernahm dann die Wahl der restlichen Vorstandschaft, die mit folgendem Ergebnis einstimmig neu gewählt wurde:

2. Vorsitzende: Gaby Schlenker
Schriftführer: Volker Präuninger
Kassenwart: Werner Hofmann
Beisitzerinnen und Beisitzer: Stefanie Fischer, Monika Thien, Sascha Blesch, Walter Thien
Kassenprüferinnen: Britta Kettenmann, Christine Schilling

Mathias Kurz gab noch einen Ausblick auf die Veranstaltungen, bzw. Aktivitäten der Freien Wähler Leimen im Jahr 2023. So ist geplant wieder ein Vatertagsfest in Ochsenbach auszurichten und sich am Ferienprogramm der Stadt Leimen zu beteiligen.

Wir freuen uns auf die Aktivitäten in diesem Jahr und danken schon im Vorfeld von Herzen allen, die uns dabei helfen und unterstützen!

(Bericht: Christine Schilling)