Am 05.08.2022 fand bei optimalem Wetter das diesjährige Ferienprogramm der Freien Wähler Leimen statt.

Unter dem Motto „Lernort Natur“ führte die Jägerin Anita Kühner mit Unterstützung von Mathias Kurz und Christine Schilling eine Gruppe von 15 Kindern durch den Leimener Wald.

Treffpunkt war um 10 Uhr am Naturfreundehaus Leimen und abgeholt wurde um 15 Uhr beim Waldparkplatz „Hirschgrund“ vor Lingental.

Auf der Wanderung konnten den interessierten Kindern viele Fragen rund um den Wald und seine Bewohner beantwortet werden.

In einer Jagdhütte in der Nähe von Lingental wurde später ausgeruht, ausgiebig erzählt, konzentriert gebastelt und freudig gespielt bis die Wanderrucksäcke wieder gepackt werden mussten und sich alle auf den Weg zum Treffpunkt mit den Eltern machten.

Mit Schablonen für die Basteleien half dankenswerterweise das Team von Lernort Natur der Heidelberger Jägervereinigung aus.

Es war ein schöner Tag. Vielen Dank an alle Kinder die dabei waren. Ihr wart eine tolle Gruppe!

(Bericht: Christine Schilling)